Mit Western Union Geld nach China senden?

6 Antworten

Mit Western Union kommt das Geld 100%-ig an.

Ist aber teuer.

Meine Meinung. Geh ins nächste Schuhgeschäft. Damit stärkst Du auch die deutsche Wirtschaft, erhältst Arbeitsplätze.

Mit allem Respekt.

Deutsche Bürger lechzen nach Arbeit, einem guten Verdienst. Woher sollen deutsche Firmen Arbeitsplätze und Gehälter bezahlen, wenn schon direkt in China eingekauft wird? Wer kauft deutsche Produkte in Deutschland?

Jaja. Geiz ist geil. Nachdenken! Wenn wer tatsächlich glaubt, die deutsche Wirtschaft floriert, ist das ein kleiner Denkfehler.

Gutefragen666
Fragesteller

Kommt es ohne verifizieren im
Ausland an ?

SangSom  21.03.2017, 15:27
@Gutefragen666

Was meinst Du mit verifizieren?

Du füllst ein Formular aus, gibst das Geld auf. An Unbekannt (naja, soweit ich mich erinnere, schon mit Namensangabe), bekommst eine Nummer.

Diese Nummer übermittelst Du (telefonisch, eMail) an deinen Empfänger.

Jede Bank im Empfängerland, die auch Western Union hat, wird - nach Bekanntgabe der Nummer - den Betrag auszahlen. Je nach Land, schon nach 10 Minuten kann es abgehoben werden.

Aber nochmals. Die Überweisungskosten sind nicht Ohne!

Genau DAS ist das Problem: problemlos.

Bist du wirklich GANZ sicher, dass die Geschichte seriös ist?

Also keine "Bestätigung der WU vorab als mail senden"?

Wenn der Schuhversand darauf besteht, dass du gleich nach dem Einzahlen bei der WU den Beleg als "Beweis" zu ihnen mailst, dann vergiss es!

Das Geld ist dann binnen Minuten flöten und auf ein Paar Schuhe wartest du dein Leben lang.

Die Western Union Bank selbst ist ein seriöses Unternehmen (mit horrenden Gebühren!), die Einfachkeit der Handhabe allerdings veranlasst viele Betrüger zu kriminellen Handlungen in allen möglichen Warengruppen.

Sei vorsichtig!

LG  C.C.

Gutefragen666
Fragesteller

Once you finish the payment, please kindly email us the order#, order amount with currency(We prefer dollars), MTCN# and receiver name, so that we can check the status of the payment and then process your order ASAP.

Gutefragen666
Fragesteller

Ist das Seriös?

ColleenChambers  21.03.2017, 15:03
@Gutefragen666

Nein. Genau DAS habe ich vermutet.

Wenn du diese Bestätigung sendest, ist dein Geld weg.

Von irgendwo auf der Welt wird dann schön anonym die Kohle abgeräumt und das wars.

Western Union ist eine Einrichtung, mit der man in wirklich "Sekundenschnelle" Geld von A nach B international transferieren kann.

Wer den Code dieser Transaktion hat (den du ja vorab mailen sollst), kann über das Geld verfügen.

LASS ES.

SangSom  21.03.2017, 15:32
@Gutefragen666

Die Western Union ist seriös.

Aber: wie richtig von ColleenChambers geschrieben:

(mit horrenden Gebühren!)

Gutefragen666
Fragesteller

Colleen aber er muss das Geld ja bekommen bevor er die Schuhe verschickt

ColleenChambers  22.03.2017, 07:19
@Gutefragen666

Wäre das Unternehmen seriös, so würde es mit internationalem Transfer arbeiten. Das ist heutzutage ja nun kein Wunderwerk mehr und funktioniert ebenfalls täglich millionenfach.

Die Western Union ermöglicht einen Bargeld-Transfer. Du zahlst in Hamburg 1000 Euro ein, ich hole es eine halbe Stunde später in Chicago, Rom, Seoul oder auf Mallorca ab, Bar, ohne jegliche verfolgbare Kontrollmöglichkeit für dritte.

Wenn ich den Code deiner Einzahlung habe, ist es quasi MEIN Geld.

Warum sollte ein seriöses Unternehmen unbedingt auf die Entgegennahme von BARGELD bestehen? Die WU ist für einen Schuhhandel doch eher unpraktisch! Da muss einer zur Bank hinfahren, Geld abholen, auf seiner Bank wieder einzahlen,...

Dazu kommen die hohen Transfergebühren der WU. Ich weiß nicht genau, wieviel % sie berechnen - aber 10 % ganz sicher bei der Summe. Das ist beinahe Wucher.

Also: ein reeller Handel hat eine Bankverbindung, national und international. Wir leben nicht mehr im 17. Jahrhundert, wo noch jemand mit einem Sack Gold auf einem Esel losreiten muss.

Sich auf ein Video zu berufen, wo irgendjemand irgendwelche Schuhe in Kartons packt, und daraus zu schließen, dass alles seriös ist... oh mann.

Vermutlich sind es traumhaft schöne Schuhe, die so dermaßen günstig sind, dass man (frau) einfach kaufen MUSS, richtig?

Und genau das ist der Köder, nach welchem jeden Tag hunderte schnappen und in die Falle gehen.

Gibt es mittlerweile für alle möglichen Waren, auch für Autos....

Lass es bleiben.

Western Union ist NICHT für den Kauf von Waren gedacht.

Du hast volles Risiko und das Geld ist weg wenn was schief geht.

Alternativen:

  • Paypal (geht auch ohne KK)
  • Eine Plattform, eBay, DHGate, Aliexpress

Hier ein Liste mit Chinaseite wo man relativ sicher kaufen kann, solange man das Paymentsystem dr Seiten verwendet:

http://noscams.info/good/

Freunde.

Hier sollte man zwei Dinge voneinander trennen.

  • Die Western Union Bank ist sauteuer, aber seriös und verläßlich.
  • Anders sieht es mit Einkäufen in den Onlineshops aus.

Mit Western Union würde ich definitiv nichts in China bestellen.

Ein paar Youtube Videos in denen Schuhe von denen ausgepackt werden sind auch alles andere als ein Beweis für Sicherheit.

So ein paar Videos hat man innerhalb ner halben Stunde mit eigenen Accounts selbst erstellt.

Ich würde dann zumindest einen Händler suchen der Paypal akzeptiert.

Zuvor würde ich allerdings erst noch prüfen ob die Schuhe irgendwelche Schutzrechte verletzten, ansonsten haste nämlich anstatt Schuhe nur ne Rechnung vom Zoll über die Vernichtung der Schuhe im Briefkasten.