Was braucht der Sender zum versenden von geld (Western Union)

1 Antwort

Du mußt auf jeden Fall einen Personalausweis dabei haben, sonst geht es nicht. Desweiteren muß auf dem Formular Deine Adresse angegeben werden, für den Empfänger reicht nur der Name. Wenn Du dann den Betrag und die Gebühren eingezahlt hast, dann erhälst Du eine Quittung und die Transaktionsnummer. Diese (und der Betrag) muß dem Empfänger mitgeteilt werden (zB. SMS), der kann dann unter der Vorlage dieser Angaben und seines Personalausweises den Zahlbetrag bei jeder Post oder sonstigen Western Union Geschäftsstelle abholen.

RunDmc6222
Fragesteller

Ok, Danke dir :-)