Kann man sich mit diesen Pieper/Pager gegenseitig Nachrichten schreiben?

3 Antworten

Innerhalb von Gebäuden funktioniert die Technik über WLAN oder DECT, außerhalb entweder über bestimmte Funkfrequenzen sowohl des Mobil- als auch des Amateurfunks, je nach Anbieter.

Das Pagersystem ist unidirektional, das heißt, im Normalfall bekommt der Sendende keine Rückmeldung, ob die Nachricht den Empfänger erreicht hat.

Den Rest kannst selbst lesen, z. B. auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempfänger .

DeepNquieT
Fragesteller

und kann man sich jetzt mit diesen Geräten auch gegenseitig Nachricht schicken ? Habe jetzt auch schon gesucht. aber da war nur Rede von, Computer zu Pager...

Wie kann eine Flat ablaufen? Es ist doch ne Flat.

Mit normalen Pagern kann man nur Nachrichten empfangen.

AnonYmus19941  02.12.2016, 21:05

Allerdings kann man in der Regel auch noch telefonieren/simsen, wenn die Flat alle ist. Dann ist es zwar etwas teurer, aber im Notfall wird man das vielleicht zahlen ...

DeepNquieT
Fragesteller

ja die Kosten sind egal !

DeepNquieT
Fragesteller

und wenn kannst du mir ein Modell empfehlen ?

DeepNquieT
Fragesteller

ehm ja..

DeepNquieT
Fragesteller

Funkgerät ?

DeepNquieT
Fragesteller

dachte das ist sowas wie ein Telefon

AnonYmus19941  02.12.2016, 21:17
@DeepNquieT

Ist es, aber du brauchst kein Netz und damit auch kein Geld, sondern es geht einfach über die Luft.

DeepNquieT
Fragesteller

vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen.. mit welchen Geräten kann man noch Nachrichten senden und empfangen. (Keine Handys)

AnonYmus19941  02.12.2016, 21:27
@DeepNquieT

Ich habe dich schon verstanden. Aber das wird vermutlich nur über Funk gehen. Du brauchst irgend ein Übertragungsmedium, und nur die Luft ist gratis ...

DeepNquieT
Fragesteller

Bitte konkret mit Empfehlung zu einem Gerät