kann man sich mehrmals als pilot bewerben in deutschland?

4 Antworten

Du kannst Dich bei jeder Fluggesellschaft bewerben, daher ja Du kannst auch mehrere Bewerbungen schreiben. Mußt es nur finanzieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

mit welchen Kosten müsste man bei einer Pilotenausbildung nochmal rechnen?

Ich denke mal, es wäre ein Job fürs leben :))

hatte mich einmal bei der european flight academy beworben was vor ein paar jahren nicht klappte

christl10  29.11.2021, 17:09
@123abcdef933

Ich habe mal was von 70.000€ bis 80.000€ gehört.

Kannst ja Bafög beantragen.

123abcdef933
Fragesteller
@christl10

und man kann es ja anschliessend mit gutem Verdienst recht einfach zurückzahlen,richtig?

christl10  29.11.2021, 17:11
@123abcdef933

Wenn man die Prüfung besteht und danach einen Job bekommt ist das gut möglich.

123abcdef933
Fragesteller
@christl10

in anderen ländern verdient man dann ja sogar noch mehr,als in deurschland oder

aber warte mal.... wenn man die prüfung NICHT besteht,hätte man dennoch diebschulden zu zahlen,richtig?

123abcdef933
Fragesteller
@christl10

ich frage mich, ob man auch alle schulden hat und zurückzahlen muss bei nichtbestehen irgendwelcher prüfungen.....

christl10  29.11.2021, 17:17
@123abcdef933

Ja natürlich muß man die Schulden zurück zahlen. Aber dafür hast Du ja Dein Leben lang Zeit.

Nein. Auch da will dich niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123abcdef933
Fragesteller

scheinst ja ganz schön gefrustet im Leben zu sein

wenn du hier son unnötigen auftritt hinlegst und versuchst dich dick aufzuspielen.

Elli3712  29.11.2021, 17:19
@123abcdef933

Du schaffst nichtmal nen einfachen onlinetest. Du wirst nie mehr als den Boden hinter mir wischen. Also fang schonmal an zu üben, sonst wird auch das nix.

123abcdef933
Fragesteller
@Elli3712

ich hab jetz schon mehr möglichkeiten als du

und bin besser als du

und das ohne deinen "test"

123abcdef933
Fragesteller
@Elli3712

ja

warum bist du eig noch nicht abgehauen, wie ich es in meinem ersten Kommentar schrieb.

und was läuft bei dir schief?

Ganz ehrlich, wenn man sich deine Fragen so durchliest, wird das mit dem Pilot in Zukunft auch eher nichts.

123abcdef933
Fragesteller

nach deiner speziellen meinung dazu habe ich nicht gefragt und anhand von was kommst du überhaupt darauf