Frage von SunRiseEB, 60

Kann man sich in 2 Personen gleichzeitig verlieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 40

Theoretisch und auch praktisch kannst Du dich auch problemlos jederzeit in eine ganze Mädchenkompanie verlieben und dennoch wirst Du dich früher oder später für eines davon entscheiden müssen. Alles andere wäre ein wenig zu viel des guten und würde dich auf längere Sicht glattweg überfordern.^^ Natürlich wäre aber in einem solchen Fall auch noch zu klären, ob auch die ganze Kompanie in dich verliebt sein würde.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von uknown, 60

Ja , hatte das selber mal . Allerdings War das eine emotionale Abhängigkeit (längere beziehung ) und etwas frisches , neues (gerade erst kennen gelernt ) . Hatte am ende keinen von beiden. Ein Jäger kann nicht 2 Hasen gleichzeitig jagen. Ein Sprichwort besagt : wenn du 2 Personen liebst und dich nicht entscheiden kannst , dann nehme die zweite , denn würdest du die erste lieben , gäbe es keine zweite. Manchmal verwechselt man liebe mit Gewohnheit oder emotionalen Abhängigkeit

Antwort
von julee01, 44

ja schon, habe ich im Moment auch, aber es sind auch alles teilweise die hormone, da spielt alles verrückt

Kommentar von julee01 ,

es entscheidet sich dann aber nach der Zeit, wen man wirklich liebt

Antwort
von Melissa19922, 38

Natürlich gibt es diese situationen. Lieben kannst du auch mehr als zwei Menschen, nur der praktische Alltag ist halt schwer zu gestalten, wenn du auf deine Bedürfnisse und die der beiden Frauen so eingehen möchtest, dass sich daraus für alle Beteiligten erfüllende Beziehungen und ein gemeinsamer Lebensweg ergeben sollen.

Antwort
von Leisewolke, 37

ja, die Möglichkeit besteht

Antwort
von danitom, 35

ja natürlich, soll ab und zu vorkommen

Antwort
von knaller99, 38

Ist mir schon paar mal passiert.

Antwort
von bbzzii, 31

Nein das kann man nicht.
Wer was anderes sagt der weiß wohl nicht was liebe bedeutet.