Kann man sich in 2 Geschlechter gleichzeitig verlieben?

5 Antworten

Hey!

Kann man sich in 2 Geschlechter gleichzeitig verlieben?

Klar. Nennt sich Polyamor.

Ich kann ja nicht 2 Beziehungen gleichzeitig haben?

Doch. Du kannst eine dreier, vierer, fünfer, sechser, Siebener, etc Beziehung haben.

Kann man sich aber gleichzeitig in einem Mädchen und einen Jungen verlieben?

Du hast dir die Antwort selbst geliefert:

 Denn bei mir ist es der Fall.

Also ja, du kannst es.

Wie kann man damit umgehen?

Ich würde die Personen sich mal treffen lassen (falls sie sich nicht bereits kennen) und unaufällig fragen, was sie über dreier Beziehungen denken.

Dann solltest du selbst eine Entscheidung fällen, was zu tun ist.

LG und viel Glück,

Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Das ist definitiv möglich. Und doch, wenn alle damit einverstanden sind kann man zwei Beziehungen, oder eine Dreier-Beziehung führen. Bei mir und meiner Frau ist es so. Sie hatte erst zwei Beziehungen, und mittlerweile haben wir eine Dreier-Beziehung.

Du beschränkst dich auf, die die dir wichtiger ist bzw. mit der es überhaupt funktioniert. Schließlich müssen die auch wollen. Außerdem gibt es auch polyamore Beziehungen. Man kann also bspw. auch eine Dreiecksbeziehung oder mehr haben, wenn die Beteiligten, einverstanden sind.

GuteAntwortPlz
Fragesteller

Ne, das möchte ich nicht. Ich fühl mich mehr an den Jungen hingezogen.

Wenn die anderen das nicht wollen dann nicht, falls es okay für sie ist könnt ihr zwei Beziehungen nebeneinander führen oder sogar zu dritt eine Beziehung eingehen. Wenn du für beide sehr starke Gefühle hast bzw. Dir eine Beziehung zu dritt vorstellen könntest wärst du poly