kann man sich für mehrere FSJ Stellen bewerben?

2 Antworten

Also ich wüsste nicht, warum du dich nicht bei beiden bewerben solltest. Man bewirbt sich ja auch bei verschiedenen Firmen, wenn man eine Ausbildung sucht oder auch an verschiedenen Unis, wenn man studieren will. Eine Freundin von mir, war als FSJlerin beim DRK, hat sich aber auch beim ASB beworben. Du musst dann nur schnell absagen, wenn du bei beidem eine Zusage bekommst, damit der jeweilige Betrieb noch jemand anderen nehmen könnte!

Ja, da das FSJ nicht zentral vergeben wird, kann man sich auf mehrere Stellen bewerben. Und dann eine Stelle absagen, aber rechtzeitig, damit die Stelle noch an einen Wartenden vergeben werden kann!