Wie bekomme ich einen Job beim Roten Kreuz?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß kann ich ein Ehrenamt bei einer Hilfsorganisation sehr empfehlen! Im Sanitätsdienst kommt man auch mit vielen hauptamtlichen Rettungskräften in Kontakt, kann sich mit denen über das Berufsbild austauschen und gewinnt auch schon mal einen ersten Einblick in das Thema, kann also schauen ob einem die Arbeit mit Patienten überhaupt liegt.

Ansonsten würde ich einfach mal bei diversen Stellen nachfragen, da gibt es ja nicht nur das DRK... von anderen Hilfsorganisation wie den Johannitern, Maltesern und dem ASB bis hin zu Berufsfeuerwehren gibt es viele Möglichkeiten, in den Rettungsdienst einzusteigen.

Auch solltest du dir überlegen, ob du Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter werden willst (Link: Unterschied), aber auch dazu berät man dich sicher gerne bei den oben genannten Organisationen.

Woher ich das weiß:Hobby

Rufe morgen beim Roten Kreiz an und lass dich mit einer Personalabteilung verbinden. Die sagen die auf welchem Weg du dich bewerben kannst, also schriftlich oder via Mail.

Viel Erfolg ;-)

Luks28
Fragesteller

Danke dir :))