Kann man sich einen Löwen als Haustier holen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also dürfen tut man es leider, sofern man sich an den Tierschutz hält. Der ist aber nicht für diese Tiere ausgelegt, daher leben die meisten dieser Tiere wahrscheinlich in für sie schlechten Bedingungen...

In Deutschland leben mehrere tausend große Raubkatzen und andere Exoten in Privathaushalten ... weil ich das nicht gut finde, werde ich mich hier nicht dazu äußern, wo man die kaufen kann ....

Ja klar im Spielzeugladen gibt es hübsche Stofftiere in allen Grössen. Sie brauchen keinen Käfig, spritzen einen nicht an, reissen die Haut nicht mit ihren Krallen auf, üben kein töten an dir und erdrücken dich nicht wenn sie auf dir liegen. Und du sparst Unmengen an Geld für Futter und Katzentoilettensand.

daca123
Fragesteller

Ich meinte einen echten löwen

2AlexH2  11.09.2017, 21:59
@daca123

Ok war mir nicht klar (Ironie).

Darf ich fragen wie alt du bist?

2AlexH2  11.09.2017, 22:03
@2AlexH2

War zwar ironisch gemeint aber die wenigen aufgezählten Nachteile solltest du dir durch den Kopf gehen lassen, zumal du dafür genug alt bist.

Auch sollte dir das Wort Tiergerechte Haltung etwas sagen.

Hast du dich den schon mirt den Bedürfnissen vpn Löwen auseinander gesetzt. Ihrer Grösste, was und wie viel sie essen, ob die alleinige Haltung gehen würde oder sie in Familienverbänden leben, wie das mit der Paarung und sex Verhalten ist, wie viel Platz und Geld das kostet.

Bist du Milionär?

Leider geht mit genügend Geld alles. Selbst wenn man sich gar nicht mit der Haltung von solchen Tieren auskennt und kaum was über sie weiß. Man sollte lieber für der Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden den er schrumpt immer mehr. Löwen gab es einst in fast ganz Indien dem Nahen osten und auch in Teilen Südeuropas.

Raubkatze im Garten: Exotische Säugetiere im Trend | Kontrovers | BR

Schau mal in nem souvenirshop eines Zoos.

Dort gibt es Sicher süße Plüsch Löwen :)

Schaff dir eine Katze an. Sind genauso schöne Tiere und essen weniger :-)