Kann man sich das leisten?

6 Antworten

C43 ist richtig unnütz.

Der hat so wenig optische Akzente, dass der schon fast aussieht wie ein normaler AMG-Line.

in meinen Augen kein richtiger AMG.

Ghost1999
Fragesteller

Das ist ja auch so, ist einfach eine normale C Klasse mit AMG Styling und mehr Power.

Mmits  24.08.2023, 21:49
@Ghost1999

Ich halte nichts von 43er und 53er AMGs, das ist einfach nur eine überteuerte „normale“ C-Klasse.

zu wenig optische Akzente für einen „AMG“.

Ghost1999
Fragesteller
@Mmits

Jap, genau so ist es auch, Mercedes hat das nur AMG genannt damit die mehr Geld am Verkauf und an den Wartungen von den Autos kassieren. Wenn auf einem Ersatzteil AMG draufsteht, kostet das ja automatisch schon mehr.

Mmits  24.08.2023, 21:56
@Ghost1999

So ungefähr ja 😂

kannst dir genauso einen C400 mit AMG-Line holen kommst aufs gleiche raus.

Man kann darauf Sparen.

Rechnen wir:

Gebraucht ca. 40K

2400 im Monat.

Davon 1300 Sparen.

Hast dann 15600 im Jahr.

Jetzt in 4 Jahren hast du dann 62400€ mit Puffer natürlich.

In 4 Jahren kannst du ein C43 Amg kaufen.

Unterhalt ist in diesen restlichen 22400 enthalten.

llPetrolheadll  24.08.2023, 21:34

40k für so ne langweilige Karre? Lächerlich 😂

KlugerGehirn53  24.08.2023, 21:37
@llPetrolheadll

Du brauchst mir das nicht erzählen.

Gibt anderes als ein langweiliges C43 was man an jeder ecke sieht.

Ghost1999
Fragesteller

Also ich hab auch schon welche mit gutem Zustand und wenig Kilometern für 30-35k gesehen.

Ghost1999
Fragesteller
@Ghost1999

Außerdem habe ich eh nicht vor mir so ein Teil zu holen, wollte nur mal aus Interesse fragen.

Das Ding kostet ca 1000 Euro pro Monat wenn du es leasen willst.

Bei der Versicherung kannst mindestens 100 Euro pro Monat rechnen.

Verbrauch ca 10 Liter im Durchschnitt auf 100 km.

So um die 1000€ im Monat würde ich schon für das Auto übrig haben wollen. Wenn du mit 1400€ netto deinen Unterhalt bezahlen kannst, dann kannst du dir das Auto wahrscheinlich leisten. Kommt natürlich auch drauf an, was dir wichtig ist. Mancher Mensch würde wahrscheinlich alles dafür tun. Weniger essen, im Auto leben, keinen Urlaub machen, kein Geld sparen, aber da bleibt das ganze Geld nur fürs Auto und was anderes kann man sich dann nicht mehr leisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dexy97  24.08.2023, 21:38

und dann schießt nh Kind ein Ball dagegen

Wenn du nur für das Auto leben willst denk ich könnte das Geld reichen, insofern du den Kaufpreis klar machen kannst denn das Liesing allein ist Sau teuer

Dexy97  24.08.2023, 21:41

Gerad geschaut, liesing kostet etwa 1000€ im Monat bei mindeslaufzeit von 60 Monaten und 10000km im Jahr

Dann kommt oft noch Versicherrung dazu,+ nh Verbrauch von gut 15-20 Litern .. nehmen wir mal 400€ an .. dann kostet dich das Auto „günstige“ 1400€

ich würd das Geld lieber in jede Menge Gras investieren