Cls 63 Amg V8 4Matic unterhaltskosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich Gedanken um die Spritkosten machen muss, sollte von so einem Auto Abstand nehmen.

Bei einem Fahranfänger werden Versicherungskosten von > 2.000 € im Jahr anfallen. Als Gebrauchtwagenkäufer werden Dich die Werkstattkosten killen.

Inspektionskosten: 3.000, - 5.000,- €

neue Reifen: >2.000,- €

neue Bremsen 1.500 - 2.000,- € pro Achse

und wenn dann noch etwas kaputt ist, wird es erst richtig teuer. Werkstattrechnungen von über 5.000,- € sind bei solchen Autos eher die Regel.

Wenn Du wirklich Interesse an der Materie hast, empfehle ich Dir den Youtubekanal von Motoren-Zimmer. Der repariert beruflich solche Autos.

Dies hängt sehr von den gefahrenen Kilometern ab, aber so oder so sind die Unterhaltskosten heftig, habe einige gefahren und circa 150.000km abgespult. Das heftigste ist aber der Wertverlust bei hoher Kilometerleistung und der Sprit. Das muss man schon wollen ...

Dominiks908
Fragesteller

Erstmal danke für dein Kommentar.

Sagen wir mal er wird auf c.a 15 tausend im Jahr gemeldet. Fahranfänger sf Klasse welche das genau ist bin mir gerade nicht sicher. Was denkst?

Versicherung/Steuern etc.