Kann man sich beim Arbeitsamt wegen Realschulabschluss nachmachen informieren?

5 Antworten

Natürlich kannst du dich da bei der Agentur informieren. Es gibt sogar, soweit ich weis, von der Agentur teilweise zuschüsse. Aber ich glaube du kannst dies nur Vollzeit machen. Gehst du Arbeiten oder bist du Alo? Geh doch einfach hin und melde dich Arbeitssuchend, da bekommst du innerhalb von 2 Wochen einen Termin bei einem Berater/in und kannst dein Anliegen vortragen.

Sei vorsichtig mit dem Arbeitsamt, die reden dir das noch aus, die wollen dich lieber arbeiten schicken. Bleib aber dabei, und informiere dich mal bei Schulen selbst. Du bekommst auch bessere Jobs, wenn du den Realabschluss nachmachst.

Erfragen kostet Dich dazu sicher nix. Aber denke eher das Du den selbst bezahlen wirst.

Ich fange auch mit der Abendschule an, allerdings hab ich mich dafür direkt bei der Volkshochschule informiert.