Frage von CW2212, 41

Kann man sich bei der dfs als fluglotsin ein 2. mal bewerben (Eignungstest noch nicht gemacht)?

Hallo :) ich habe mich bei der dfs als fluglotsin beworben und soweit hat auch alles geklappt bzw d.h ich wurde zum eignungstest nach hamburg eingeladen. Ich habe jedoch mich entschieden , dass meine englischkenntnisse noch eine kleine aufbesserung bräuchten vor den schwierigen tests. Man kann sich jedoch nur einmal bei der dfs im leben bewerben wegen dem aufwenigen Eignungstest. Wie sieht das jetzt aus, könnte ich mich nächstes jahr nochmals bewerben? Ich habe schliesslich noch nicht am test teilgenommen und bin nicht aus dem verfahren geflogen. Mein austreten würde ja von meiner seite kommen. Vielen dank für eure hilfe!!

Antwort
von Muenzmallorca, 32

Kann dir nur meine Vermutung sagen aber ich würde sagen: Ruf da an, schildere deine Situation und alles soltle auch beim zweiten Bewerbungsverfahren klappen.

Gue Zeit beim Englischtraining :)

Kommentar von CW2212 ,

Danke schön :)!

Antwort
von Daemia, 23

Es kommt drauf an, was du der DFS damals mitgeteilt hast. Sofern du noch nicht im Auswahlverfahren warst, sollte es kein Problem sein. Einfach in Langen anrufen und fragen :)

Kommentar von CW2212 ,

Ok dann werde ich mal mein glück probieren :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Du hast dich einmal beworben - das war's!

Wenn es stimmt, wie du schreibst, dass man sich nur einmal bewerben darf. 

Antwort
von Playerml, 10

Falls du deb Test doch noch machst dann antworte mal wie er verlaufen ist :) bewerbe mich nämlich auch in kürze dafür und möchte gern wissen was mich da so erwartet :) VIEL GLÜCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten