Kann man sich aus der Ferne sehr nahe sein?

14 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi sexy1111.

Ich habe einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben, der sehr weit entfernt wohnt. Wir haben eine so starke Bindung zueinander, dass wir uns trotzdem immer ganz nahe sind. Wir sind uns viel näher, als manch andere Menschen, die nebeneinander stehen.

Unsere Seelen und Herzen ❤ ❤ sind sich trotz Entfernung ganz nah und dafür bin ich sehr dankbar. 😇🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  15.07.2022, 23:07

Das kann ich nur bestätigen, meine treue Klette. ❤️

Man kann gemeinsam einsam und oder aus der ferne eng miteinander verbunden sein.

Fernbeziehungen sind eine spezielle Herausforderung, die über einen längeren Zeitraum selten von Dauer sind.

Die ultimative Nähe aus der Ferne ist das Gedenken an Verstorbene.

sexy1111
Fragesteller

Mein Vater ist oft in meinen Träumen. Er redete zeitlebens eher wenig, nach meinem Unglück aber fast gar nichts mehr. Er war sehr stolz auf mich, denn ich schaffte es, nach einer Aphasie wieder normal Deutsch und auch Englisch zu sprechen.
Diese Aphasie dauerte bis zum 5. November 1977! Heute spreche ich gutes und akzentfreies Deutsch, habe meine mittlere Reife geschafft, und bin jetzt Rentner. Ich denke sehr gern an meine unbeschwerte Jugend zurück.

Leider kann ich nicht mehr angeln, denn meine rechte Hemiparese ist gelähmt. Ich wünsche keinem Menschen eine Meningitis und Chlamydien an den Leib. Bin froh, dass ich das überlebt habe.
Weißt du, ich hatte während meines Komas auch eine doppelseitige Lungenentzündung.
Seit dem Unglück bin ich ein sehr gläubiger Mann geworden. Denn irgendwie hatten die Kirche, die Synagoge, die Moslems und die Buddhisten um Dalai Lama ihre Finger im Spiel bei meiner Genesung.

Udavu  17.07.2022, 04:07
@sexy1111

Chapeau für deinen Kampf zurück ins Leben.

Hast du den Schlaganfall-Meningitis durch einen Zeckenbiss bekommen ?

Wenn dir der Glaube Kraft und Stärke gibt, solltest du dich darin nicht beirren lassen.

Ich fahre gerne zur Entspannung raus zum deep sea fishing. Es ist das ureigene Interesse des Bootseigner das wir mit großem Fang wieder einlaufen, weil dann die red flag gesetzt wird, was für Tage volle Buchung bedeutet.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Mein bester Freund wohnt in Tel Aviv, wir sehen uns nur noch 1 mal im Jahr und dennoch ist eine tiefe Verbundenheit da. Wenn er Probleme hätte, würde ich nach paar h auf seiner Matte stehen - und das Gleiche würde er auch für mich tun.

Es gibt tatsächlich Momente oder Emotionen, die sich tatsächlich auch aus der Ferne treffen ja!

bei mir persönlich war es so.

Garnet72  15.07.2022, 20:35

...und wenn jemand in deinem Herzen wohnt, dann trägst du ihn immer bei dir und ihr seid niemals getrennt...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

meine fast 50-jährige Lebens- und Liebeserfahrung sagt ja!

Liebe kann ein unsichtbares und dennoch unzerreißbares Band zwischen den Herzen zweier Menschen knüpfen, so dass sie im "gleichen Takt" schlagen, trotz Entfernung - und liebevolle Gedanken und Gefühle, die wir mit Herzensmenschen teilen, können eine Nähe und Verbundenheit schaffen, die sogar mit dem Tod nicht endet.

Außerdem können Liebende, wenn sie die Sehnsucht quält, miteinander auch zu "Traumreisen" aufbrechen und sich zu einem "Traumrendezvous" verabreden:

"Über's Eis in Richtung Nordpol dort werd' ich dich erwarten, werde an der Achse steh'n.

Aus Feuerland in harter Traumarbeit zum Pol wird alles dort sich nur um uns noch dreh'n.

Der Polarstern direkt über mir, dies ist der Pol ich warte hier [...]

Du träumst mich ich dich, keine Angst ich weck' dich nicht, bevor du nicht von selbst erwachst.

Du träumst mich ich dich, keine Angst ich finde dich.

Am Halbschlafittchen pack' ich dich und ziehe dich zu mir, denn du träumst mich, ich dich, ich träum' dich, du mich, wir träumen uns beide wach" .

(Ausschnitt aus "Stella Maris" , Einstürzende Neubauten & Meret Becker).

P.S. Bitte die "Traumkoordinaten" sorgfältig be- bzw. abstimmen, damit man nicht am "falschen Pol" wartet und sich nicht im Traum verpasst ;-).