Online dating, ist ein Video call treffen nahe an einem realen treffen dran?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Nein. Man kann den Partner nicht riechen und nicht spüren, sondern nur sehen und hören. Du nimmst ihn also mit zwei Sinnen weniger wahr. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Ich habe 5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt mit meiner jetzigen Frau. Daher kann ich dir sagen, dass dazwischen Welten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmh ... eher nicht.

Ihr könnt Euch nicht umarmen. Nicht die Körpersprache des anderen sehen - beim Gehen, beim ... wasauchimmer. Nichts geht über das persönliche Treffen. Man sieht, wie der Partner in verschiedenen Situationen agiert. Wenn ihr nur stur am Tisch sitzt, ist das zwar bei den ersten 2 Malen aufregend. Danach ist es immer dasselbe. Wenn Ihr aber zusammen irgendwo hingeht, Essen geht, ins Kino geht, sonstwo hin, dann kann man den anderen richtig kennen lernen. Fernbeziehungen sind schlecht.

Nein

Ein Videocall gibt dir schon deutlich mehr Eindruck als nur zu Schreiben oder ohne Bild zu telefonieren. Daher kann man das ruhig machen, da spricht ja nichts gegen. Zumindest sieht man schon mal etwas von der Mimik und grob das aktuelle Aussehen, erlebt Stimme und Sprechweise.

Trotzdem ist es nicht vergleichbar mit einem realen Treffen. Dort kommen wieder mehr, Eindrücke dazu... Körpergröße, Statur, wie jemand sich bewegt, Geruch... Wenn man jemanden kennen lernt gehört das einfach dazu. Natürlich kann man sich aber von Chat zu Call zu Treffen steigern wenn man sich damit besser fühlt

Nein

Beim Online-Dating kann man den anderen zwar sehen, aber es ist anders.

Nein

Täusch dich da mal nicht. Es ist nicht alles Gold was glänzt.