Kann man sich auf einen Wasserball drauf setzen?

14 Antworten

Natürlich kann man drauf sitzen halten mehr aus als gedacht. Ich mit meinen 98 Kilo sitze ziemlich oft auf wasserbälle und hüpfe auch drauf herum. Bis jetzt ist noch keiner kaputt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sicherlich vom Gewicht ab.

Meine Freundin benutzt so einen großen Ball gelegentlich als Sitzball - bis jetzt hat er das problemlos überstanden.

Die kleinen Wasserbälle werden das Gewicht eines Erwachsenen nicht dauerhaft aushalten.

Im Normalfall sollte der dich aushalten. Nur wenn du hüpft dürfte es gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mauii153
Fragesteller

Super Dankeschön

Hey, ja du kannst dich auf den Wasserball draufsetzen aber du musst dein Gewicht beachten...die Dinger platzen sonst. Je größer die Bälle sind desto eher kannst du dich draufsetzen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mauii153
Fragesteller

Okay super Dankeschön ja hab so einen von intex so einen bunten

JustMe999  30.04.2022, 21:51
@Mauii153

Hat er gehalten/lebt er noch?

falls ja, hast du ein Foto/Link zu dem Ball?

JustMe999  08.05.2022, 08:18

52kg hält er, aber 88?

Habe die Frage auch gestellt, bevor ich hier im Forum aktiv geworden bin.
Freue mich über Feedback.

Ja, das geht. Ich setze mich immer auf Wasserbälle wenn ich die Luft raus lasse, damit es schneller geht. Und meistens sind die Nächte erst nach ein paar Monaten so ausgeleihert, dass ab und an dann mal einer platzt. Aber alle paar Monate mal einen neuen kaufen... Das ist es mir wert die Luft bedeutend schneller raus zu lassen und kein nerviges entlüften zu haben :D