Kann man sich auch nur von Getränken ernähren?

8 Antworten

Es gab mal einen Mitarbeiter von mir, der sich wirklich nur mit Shakes und in der Früh mit einem Kaffee ernährt hat, in der Arbeit ging es ihm immer Prima und er war topmotiviert. Ich hab mich echt gefragt wie der das aushält

Du kannst dich nur von Smoothies und Säfte durch einen Hochleistungsmixer und Entsafter ernähren. Du musst nur schauen, ob das Obst und Gemüse auch alles an Nährstoffen abdeckt.

Milch brauchst du nicht. Wenn du Säfte und Smoothies vom Supermarkt nimmst, bekommst du irgendwann Diabetes. Die sind meistens mit Zuckerzusatz.

Ja, wenn auch alle nötigen Vitamine und Spurenelemente vorhanden sind.

Genug Kalorien sind bestimmt vorhanden. Aber meist nur als Zucker, was eher ungesund ist.

Ob Milch und die unbekannten Säfte ausreichen, kann man nicht wissen. Grundsätzlich kann man mit flüssiger Nahrung Alles zu sich nehmen, was der Körper braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das reicht nicht.