Kann man sich auch erst im September anmelden für das Berufsvorbereitungsjahr oder ist es zu spät?

3 Antworten

Hallo,

am besten diese Wege probieren:

- schriftliche Bewerbung bei der Schule (Internetseite der Schule genau beachten)

- Berufsberatung der Agentur für Arbeit anrufen

- Schulamt der Stadt kontaktieren

Gruß

RHW

Du könntest es versuchen, vielleicht hast du Glück und jemand springt noch ab. Dann wirst du noch genommen.

Normaler weise steht auf der Homepage der Schule was man machen muss. Wahrscheinlich musst Du Dich bewerben, nur so nach den Ferien hinzugehen, wäre ungünstig. Die Lehrer kommen zwischen durch in die Schule und haben nicht die ganzen sechs Wochen frei. Also ruhig hinsetzen und schreiben.  Außerdem hätte man sich doch schon eher darum kümmern können und nicht auf den letzten Drücker. http://www.azubi-azubine.de/ausbildung/berufsvorbereitende-massnahmen/das-berufsvorbereitungsjahr-bvj.html