Verdienen alle Lehrer gleich viel?

5 Antworten

Ich denk mal, dass die alle gleich verdienen, schließlich hat sie ja niemand gezwungen Lehramt auf 5 Fächer zu studieren.

Das ist abhängig von Stundenzahl, Besoldungsstufe (die wiederum hängt ab von der Anzahl der bisherigen Lehrjahre), Bundesland etc. Das Fach selbst hat allerdings keinen Einfluss auf die Bezahlung.

Welche Fächer man unterrichtet ist tatsächlich irrelevant. Es kommt darauf an, wieviele Stunden man an welcher Schulform gibt und wie lange schon. D.h., ein Gymnasiallehrer verdient mehr als z.B. ein Grundschullehrer. Dann steigt man im Öffentlichen Dienst alle zwei Jahre eine Altersklasse nach oben. Beamte bekommen mehr als Angestellte, müssen dafür aber auch ihre Krankenversicherung selbst bezahlen.

Beamten lehrer verdienen mehr!

Und die Anzahl der stunden machen auch was

doch tun sie, wenn sie alle volle stellen haben

google mal, was a13 ist, dann wird dir schlecht^^

nen kommissar hat zb nur a11 a12

manche lehrer haben auch durchaus a15, das geht nach dienstalter unzo