Aufsatz = mein Praktikumsberuf?

Bitte aber auch nur antworten, wenn ihr wirklich helfen möchtet!!

Arlecchino  30.11.2021, 18:14

Geht es um Schulmusik oder Instrumentalpädagogik?

zah2xanex
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber ich glaube Schulmusik. Musiklehrern an Musikschulen.

1 Antwort

Mein Praktikumsberuf ist hauptsächlich Musiklehrer/in. Man kann als Musiklehrer in verschiedenen Tätigkeitsbereichen arbeiten wie z.B Gesang, Instrumentalspiel und natürlich Musiktheorie (wie Noten lesen), da das meistens zu jedem Unterricht dazugehört.

"hauptsächlich" bitte weg.

Es fehlt "Aufgaben und Tätigkeiten". Was fällt Dir dazu ein?

Wann und wo arbeitest Du?

Wer sind Deine Schüler?

Musik gefällt Dir offenbar nicht so: Was gefiele Dir besser (= Alternativen) ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier
zah2xanex
Fragesteller

Aber es geht ja nicht um mich, sondern nur um den Beruf Musiklehrer/in

Mauritan  30.11.2021, 18:04
@zah2xanex

Das weiß ich, nur wenn Dir nichts einfällt, musst Du etwas erfinden. Das geht am besten, indem Du Dich in ihre Lage versetzt.