Frage von GromHellScream, 69

Wie lange dauert das Studium als Realschullehrer?

Hey,

Wie lange dauert das Studium als Lehrer wenn man Deutsch und Geschichte unterrichten will?

Danke im voraus!

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 51

Mit Deutsch & Geschichte hast du dir die Fächerkombination ausgesucht, die mit Abstand die geringsten Erfolgsaussichten für eine feste Stelle bietet und mit der du am wenigsten alternative Möglichkeiten hast.

In NRW: 10 Semester, sprich 5 Jahre.

Kommentar von GromHellScream ,

Ich hätte gerne ein Haupt - sowie ein Nebenfach. Als Hauptfach will ich aufjedenfall Deutsch, was wäre ein gutes Nebenfach damit es eine gute Chance auf eine Festanstellung gibt?

Kommentar von Joshua18 ,

Gute Nebenfächer sind Informatik, Kunst und Physik.

Antwort
von Emelya, 34

Kommt aufs Bundesland an, aber Ca um Die 7-9 Semester