Lehrer schmeißt Parfüm raus?

8 Antworten

Ich kann ihn verstehen. Von dem Stinkezeug bekomme ich auch immer Kopfschmerzen oder Migräneanfälle. Das kriecht einem in die Kleidung und man trägt den Miefkram den ganzen Tag mit sich rum.

Noch schlimmer wird es, wenn die Mädels und Jungs die Düfte nicht abstimmen. Dann ist das Deo von Rexona, das Haarzeuges von Lidl und das Parfume von einer Marke. Dazu tragen sie dann noch Erdbeer-Lipglos und bei dem Wetter Kamille-Melkfett für die Hände und irgendeine parfumierte Gesichtscreme. Wenn sie auch noch im Rudel in der Klasse sitzen bekomme ich einen Knall.

Für mich ist das wie Körperverletzung. Sollte dann noch einer rumsprühen, würde mir auch der Kragen platzen.

Er hätte sie gleich hinterherwerfen sollen... Wie kann man nur so hohl sein? Na ja, wollte wohl cool sein.

Wie dem auch sei: Darf er nicht. Wegnehmen, Eltern einbestellen und das Früchtchen abholen lassen wäre das Mittel der Wahl. Recht hat er trotzdem. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Luna0610  14.12.2020, 15:28

Wegen Parfüm die Eltern kontaktieren? Sehr überzogen. Eine Verwarnung und ihr das Parfüm bis nach dem Unterricht wegnehmen hätte ausgereicht.

LisaAusPisa  14.12.2020, 15:28
@Luna0610

Sie hat doch mit dem Verhalten auch die ganze Klasse abgefuckt. Kann also nicht schaden, wenn Madame auch mal ein bisschen Schikane an der Backe hat.

Luna0610  14.12.2020, 15:29
@LisaAusPisa

Wo liest du denn heraus dass es außer dem Lehrer noch jemanden gestört hat? Das steht nirgends. Und ein Pädagoge hat seine Schüler nicht zu schikanieren.

LisaAusPisa  14.12.2020, 15:30
@Luna0610

Schon mal in einem Klassenzimmer gesessen? Wenn da Prinzesschen mit dem neuesten Duft rumwedelt hast du keinen Spaß mehr.

Luna0610  14.12.2020, 15:31
@LisaAusPisa

Dann sagt man ihr dass sie das lassen soll, macht das Fenster auf und fertig. Die Fenster müssen wegen der momentanen Situation sowieso komplett geöffnet sein.

Realisti  14.12.2020, 15:32
@Luna0610

Schüler sollten ihre Lehrer aber auch nicht schikanieren. Ich hätte das Zeug auch im hohen Bogen entsorgt. Das ist Belästigung. Beim Rumsprühen trägt man es den ganzen Tag an sich und womöglich hätte es einer in die Augen bekommen.

Luna0610  14.12.2020, 15:34
@Realisti

Wie bereits gesagt, hat man fremdes Eigentum nicht zu entsorgen, sonst muss man es ersetzen, auch als Lehrer.

Realisti  14.12.2020, 16:17
@Luna0610

Das Kinderzeug wird ja nicht allzu teuer gewesen sein ... Soll er ihr dafür den 1€ in die Hand drücken.

Luna0610  14.12.2020, 17:03
@Realisti

Meine Nichte ist 13 und besitzt auch gutes Parfüm (leichte, fruchtige Düfte), mit 1€ kommt man da nicht hin. Außerdem geht es nicht um den Wert, sondern ums Prinzip. Bei mir in der Schule gab es mal einen ähnlichen Vorfall und der Lehrer wurde damals suspendiert.

Einfach mal den Kommentar von rotesand lesen.

Petersillie1988  10.04.2021, 21:15
@Realisti

Es handelt sich um Sachbeschädigung und der Lehrer wird nicht ohne eine anzeige davon kommen. Es ist auch keine Belästigung da es sich hierbei um keine Körperlichen Berührungen Handelt die hier betätigt wurden.

Nein, denn er hat ihr Eigentum beschädigt. Er hätte es ihr wegnehmen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst und schon sehr lange zur Schule

Realisti  14.12.2020, 15:30

So teuer wird das Kinderzeuges wohl nicht gewesen sein.

Der Mann war wohl am Ende seiner Kräfte und absolut hilflos und überreizt - so reagiert nur, wer einfach nur fertig ist und nicht mehr weiß, was er machen soll. Das hätte man auch anders lösen können. Es stellt den Lehrer jedenfalls in ein ganz schlechtes Licht.

Ich habe in meiner Realschulzeit mal erlebt, wie ein Lehrer einem Schüler eine Zeitschrift weggenommen und zerrissen hat - da war es dann so, dass der Lehrer ihm das Geld für das Heft wieder geben musste. Nur weil er ein Lehrer ist, darf er nicht alles und schon gar nicht fremdes Eigentum entsorgen oder zerstören. Das Geld spielt dabei eine Nebenrolle, es geht um die Geste an sich. Man macht es einfach nicht und gerade ein "Pädagoge" sollte weitsichtiger reagieren, selbst wenn er am Ende seiner Kräfte ist.

Ich würde das zwar auch als Signal dafür sehen künftig nicht mehr im Zimmer mit Parfüm rumzuspritzen, aber andererseits sollte es gemeldet werden - ganz egal was es kostet. Wer als Lehrer so unprofessionell reagiert, mit dem ist es nicht weit her. Es sollte eine Meldung an die Schulbehörde erfolgen - der Gang zum Rektor bringt nix, weil der sicher seinen Kollegen deckt und beschützt. Lehrer untereinander sind da ganz schlimm; die decken sich auch dann, wenn sie genau wissen im Unrecht zu sein. Mir würde es ums Prinzip gehen - einfach dass es nicht mehr vorkommt. Dann aber ist auch nicht mehr im Unterricht rumzusprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ists nicht, Ordnungswidrigkeit!

Ordnungsamt schriftlich melden mit Zeugen!

Dazu beim Schulamt Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Hinweis23  14.12.2020, 15:25

Rumsprühen in der Klasse ist aber auch nicht ok

kragenweiter  14.12.2020, 17:38

Welche Ordnungswidrigkeit soll das denn Bitteschön sein. Unerlaubtes Wegwerfen von Müll? Da es sich hier nicht um einem öffentlichen Raum handelt, hat das Ordnungsamt sowieso nix zu suchen.