Parfüm für 17-jährigen?

7 Antworten

Von den Genannten ist das Paco Rabanne 1 Million wohl das "Massenkompatibelste".

Sehr gefällig aber mir persönlich etwas zu süß. Das Dior ist eine der besten Kreationen der letzten Jahre. Ein zeit- und altersloser Duft, der auch wenig "typkritisch" ist, also praktisch an jedem gut riecht.

Parfüm für 17-jährigen?

Das funktioniert meist nicht.

Jeder empfindet ein Parfüm anders und jedes Parfüm wirkt auf jeder Haut anders. Ich würde dir eher dazu raten, dem Jungen einen Gutschein zu schenken oder mit ihm zusammen in der Parfümerie einen Duft auszusuchen.

Mein (m) aktuelles Lieblingsparfüm ist bspw. Sea Side - ein Damenparfüm.

Geh am besten zum Müller, DM, Rossmann oder so. Da kannst du dir einen Duft raussuchen, der dir gefällt, blind im Internet zu bestellen ist immer riskant, da jeder ja etwas anderes gut findet.

Meine Empfehlung:

Geh in verschiedene Parfümerien, vermeide Drogeriemärkte, und probiere dort die Düfte aus.

Ein gutes passendes Herrenparfüm zu finden ist im Gegensatz zu Parfüm für Frauen relativ einfach, bei uns ist die Palette viel größer, und bei euch fallen diese ganzen süßen Düfte weg, bei denen wir wirklich danebengreifen können.

Vielleicht würde es dir weiterhelfen, wenn du hier das Parfüm eingibst und das Produktdatenblatt deiner Favoriten vergleichst. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4845535_-sauvage-eau-de-toilette-dior.html damit du die Duftrichtung findest.

Mit einer frischen Duftnote in einem Eau de Toilette (ist leichter als Parfüm) kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ich empfehle jetzt einfach mal Dior Sauvage :-)

lg