Kann man sich als Altenpfleger noch eine Wohnung zum Mieten leisten?

4 Antworten

Ja klar kann man sich die Miete leisten. Nachdem alle meine Rechnungen bezahlt sind, einschließlich Spritkosten, kann ich jeden Monat noch ca 500€ an Geld sparen. Kann also ziemlich gut leben mit meiner Vollzeitstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Kommt doch sehr stark auf die Gegend an, und was man verdient. Mit dazu, welchen Lebensstil man leben möchte.

Wenn du gut verdienst, reicht es eventuell gerade noch so für eine Wohnung in teuren Gegenden.

Verdienst du kaum was, aber die Mieten sind recht günstig, kann es auch nicht gehen, wenn du eher den gehobeneren Lebensstil nachgehen möchtest.

Verdienst du gut, und die Mieten sind recht human, kannst du dir einen gewissen Lebensstil leisten.

Kommt drauf an wo.

In Berlin oder München eher nicht.

Ansonsten wahrscheinlich schon.