Kann man sich alleine von kartoffeln ernähren?

6 Antworten

Ein paar Wochen geht das sicher. Aber nicht ein Leben lang.

Ich habe vor langer Zeit einmal gehört, das Kartoffeln und Milch sich gut ergänzen. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Wenn man Wasser trinkt dann ja, aber natürlich fehlen dir dann viele viele Nährstoffe.

Wird schwierig, würdest wahrscheinlich irgendwann Mangelerscheinungen bekommen.

Möglich: Ja

Gesund: Nein

Kartoffeln sind in der Zubereitung schon sehr vielfältig. Gleichwohl wollte ich das nicht über einen längeren Zeitraum machen und ist dann auch nicht besonders gesund.