Kann man Selbstklebende Bitumenbahnen auch nehmen für ein Aluminium Bauwagendach?

2 Antworten

Ich würde auf einen Bauwagen im Leben keine Bitumenbahnen machen. Und auf Alu schon gar nicht! Wenn da etwas notwendig ist, würde ich eher zu selbstklebendem Neopren... raten.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Aber Bitumen halte ich definitiv für die schlechteste. Und wenn, dann muß die ohnehin beschiefert sein, da das Zeug in der Sonne schnell mürbe und brüchig wird.

Ja, das geht.

Pass aber auf beim Erhitzen der Bitumenbahn, in Alu kannst du schnell ein Loch brennen.

Da nützt dann auch die Abdichtung nix mehr. 😂