Kann man seine Haare mit einem Bügeleisen glätten?

10 Antworten

Nun, wenn Du lange Haare hast, kannst Du sicherlich die Langen Haare auf den Tisch legen und Deine Mutter bügelt sie Dir. Aber wie willst du am Haaransatz mit dem Bügleiesen bügeln? Wenn Du da das Bügeleisen auflegst, verbrennst Du Dir den Kopf.

Kannst Du Dir für das eine Mal nicht ein Glätteisen von einer Freundin leihen? Oder geh zu einem Friseur und lass sie dort glätten, die haben auch ein Glätteisen.

Man kann zwar das Bügeleisen so klein drehen, dass es temperaturtechnisch gefahrlos sein dürfte (50°C pro Einheit) Aber wie verrückt ist das denn? Ein Glätteisen hat extra einen Gegenhalter und ist komfortabel. Warum soll es ein Bügeleisen sein?

Ja, Nebenwirkungen gibt es schon, nämlich daß deine Haare brennen und du ohne dastehst. Ich würde es nicht erst versuchen. Liebe Grüße von bienemaus63

Ich hab's mal im Fernsehen gesehen. Allerdings war das eins, welches man auf den Herd stellt, so ein altes. Sie haben es genommen, weil der Strom für das Glätteisen ausgefallen ist.

Die junge Frau hatte allerdings sehr lange Haare, Sie hat den Kopf auf den Tisch gelegt und jemand anderes hat ihre Haare gebügelt, aber mit Papier (Backpapier?) dadrüber, um die Haare zu schonen.

Das Ergebnis konnte sich jedenfalls sehen lassen.

Mit einem elektrischen würde ich es wohl nicht versuchen.

AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!!! A) Ist das gefährlich und B) macht es deine Haare kaputt