Kann man seine Freunde aussuchen oder den Pfad der Liebe nicht lenken?

2 Antworten

Hallo rnbl0v366đź‘‹

Liebe und Freundschaft sind zwei völlig verschiedene Ebenen.

Man kann sowohl seine Freundschaften aussuchen, als auch entscheiden, ob man mit einer Person eine Beziehung eingehen möchte, ob die Person zu einem passt, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann oder was auch immer.

Liebe ist vielseitig und sie entsteht nicht einfach so von jetzt auf gleich, das ist super selten und ja jeder glaubt (Das ist Übertreibung, wenn ich schreibe jeder, meine ich nicht jeden, das ist nur zur Erläuterung) dass man die Ausnahme sei, aber so ist es nicht. Auch in einer Freundschaft gibt es Liebe, eine andere Form davon, die auch in tiefere Gefühle übergehen kann.

Man ist für sich selbst verantwortlich, man selbst entscheidet, ob man mit einer Person befreundet sein möchte und wie man den Kontakt haben will. Man muss dann aber auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen und zu tragen, wenn es darauf ankommt, das gilt aber sowohl für Freundschaft als auch Liebe.

Man kann sich seine Freunde aussuchen aber Liebe kann man sich nicht aussuchen. Was das dann fĂĽr Freunde sind ist wieder eine andere Frage.