Kann man sein Gedächtnis irgendwie löschen?

3 Antworten

Ein beliebter Trick ist es unter Hypnose jemandem zu suggerieren er hätte die Zahl, z.B. 7 vergessen. Dann weckt man ihn oder sie auf und bittet sie die Finger an zwei Händen zu zählen. Dabei kommen sie immer auf 11 und sind völlig entsetzt, weil sie ja genau wissen, dass es 10 Finger sein müssen.

Ja, es ist möglich. Hypnose ist ein Mittel, aber auch Meditation kann helfen. Das gesamte Gedächtnis zu löschen wird sehr schwer, je weniger, desto einfacher ist es.

Ja durch Hypnose, Mindcontrol und schwerster Traumatasierung die Dissoziationen und auch Amnesien hervorrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie