Kann man Schnitzel vorbereiten?

12 Antworten

Schnitzel von beiden Seiten würzen (grob gemahlener Pfeffer, Maggi Gewürzmischung 1, Paprikapulver, Chilipulver, Grillgewürz usw., kein Salz , in reichlich gutes Öl einlegen (nicht bedecken), und im Kühlschrank aufbewahren. Morgen früh einmal alle Schnitzel wenden, so sind sie schon einmal gewürzt und auf dem abgetropften Öl hält kurz vor dem Braten die Panade wunderbar. Ich mach das immer so, weil es noch einen schönen Nebeneffekt hat: durch die Würze und das Öl werden die Schnitzel besonders zart! Evtl. salzen kann man bei Tisch :o)))

sinus71
Fragesteller

HÖRT SICH GUT AN!

Du kannst sie klopfen und würzen. Wenn du sie panierst, werden sie, wie du schon schreibst, feucht. Es sei denn, du legst sie nicht übereinander, sondern auf Tabletts und stellst sie gleich kühl. Aber eine Garantie ist das nicht.

Nein, vorbereiten funktioniert nur mit Qualitätsverlust.

Besser frisch. Die Panade würde sich nur unnötig vollsaugen.

du kannst die schnitzel vorbraten und dann im ofen gut abgedeckt warmhalten . Natürlich jetzt nicht stundenlang , sonst werden sie zu trocken.Oder nach dem braten morgen im ofen erwärmen ( mikrowelle tuts auch , wenns sein muss)