Kann man Schauspieler werden ohne auf einer Schauspielschule zu sein?

4 Antworten

Ja, man kann Schauspieler werden, ohne auf einer Schauspielschule gewesen zu sein.

Allerdings wird es wahrscheinlich schwieriger, Rollen zu bekommen, wenn man nicht an einer Schauspielschule ausgebildet wurde, da viele Rolexen vorzugsweise an Personen vergeben werden, die ausgebildete Schauspieler sind. Aber es ist durchaus möglich, auch ohne formale Schauspielausbildung ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Dazu müssen Sie jedoch viel harte Arbeit und Einsatz leisten, um sich selbst zu beweisen, dass Sie eine großartige Schauspielerin sind. Sie können zum Beispiel kleine Rollen in Kurzfilmen oder Theateraufführungen spielen und daran arbeiten, Ihr Können zu verbessern und sich zu beweisen, dass Sie eine begabte Schauspielerin sind. Dann können Sie versuchen, bei einigen Castings für größere Rollen in Fernsehserien oder Filmen vorzusprechen.

Klar. Mit viel Glück.

Johnny Depp wollte Rockstar werden und hat Nebenrollen in Filmen ganz am Anfang eher als Nebenverdienst angesehen. Erst als er merkte, dass das mit der Schaupielerei deutlich besser läuft als das mit dem Rockstar, hat er Schauspielunterricht genommen.

Allerdings hatte er den unschätzbaren Vorteil Nicholas Cage gut zu kennen.

Die meisten Top Schauspieler, vor allem in Hollywood, haben keine Schauspielschule besucht - reines Talent. Schauspieltraining haben Sie dann oft von den Schauspiel-Kollegen selber erhalten.

Ja, das ist möglich. Schauspielerei setzt keine Schauspielausbildung zwingend voraus. Sonst gäbe es keine Laienspielgruppen.