Kann man Satelitten sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war eindeutig ein Satellit. Man kann sie sehen, weil sie das Sonnenlicht reflektieren. Sobald sie in den Erdschatten fliegen sind sie unsichtbar. Satelliten erkennt man daran, dass sie sich als schwach leuchtender Punkt mit konstanter Geschwindigkeit über unseren Köpfen fortbewegen. Wenn der Punkt besonders hell ist, handelt es sich um die ISS und wenn der Punkt plötzlich grell aufleuchtet ist es ein Iridium-Satellit.

1stein  21.08.2011, 12:20

Super Antwort - alles drinnen^^ - DH

HARM98
Fragesteller
@Astronomieguru

Danke. Wir haben so etwas schon vermutet, haben nur nicht gewusst, dass die so schnell sind!

ja das sind satelitten. sehen aus wie sterne, die sich bewegen. manchmal sieht es auch so aus als gingen sie wie ein dimer aus ud an, das kommt wel sie sich drehen. manchnal kann man auch die iss sehen.ich babe schon öfter mal satelitten gesehen.

Das war eindeutig ein Sattelit.

Kann man sehen, meistens dann in Richtung der untergehenden oder aufgehenden Sonne, wenn die Satelliten schon von Ihr beschienen werden. Und wenn sie dann in den Erdschatten tauchen, verschwindet er von jetzt auf gleich.

wohl eher ein flugzeug oder ? ein flugzeug das sehr hoch war ..sateliten kann man nicht sehen

crazyrat  21.08.2011, 12:05

Die sind sehr wohl zu sehen.