Kann man sagen "Kostet nicht mehr so teuer"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ... kostet nicht mehr so viel oder ... kommt nicht mehr so teuer.

AstridDerPu  23.02.2016, 22:38

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Nein. Kann man nicht.

Es ist günstiger oder billiger. Man kann sagen, es ist nicht mehr so teuer wie davor. Aber nicht: Kostet nicht mehr so teuer.

Es kann nichts teuer oder billig kosten. Kosten verlangt eine Mengenangabe die exakter ist, wie: Es kostet 1€ oder es kostet 1€ weniger.

Nein. Entweder "Kostet nicht mehr so viel" oder "Ist nicht mehr so teuer".

Himmel auf keinen Fall! Wie kommt man auf so einen Satz?

"Das ist nicht mehr so teuer oder das kostet jetzt weniger."