Kann man sagen dass Großbritannien ans Mittelmeer grenzt, weil ja Gibraltar zu Großbritannien gehört?

5 Antworten

Nein, das ist nur eine Enklave innerhalb Spaniens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Gibraltar ist ein unabhängiger Staat.

DerEinsiedler  22.03.2022, 10:41

Das ist falsch.

Es ist ein britisches Überseegebiet.

Nein, auch wenn das oft Umgangssprachlich nicht so genau genommen wird, Großbritannien ist die Hauptinsel der Britischen Inseln im Nordatlantik. Was du wahrscheinlich meinst, ist das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland. Da ist die Frage schon ein wenig schwieriger. Staatsoberhaupt von Gibralter ist die englische Königin und Gibraltar ist ein Überseeterritorium des Vereinigten Königreichs Insofern würde das dann als Ja beantworten.

Nein.

Das ist das gleiche wie mit Botschaften.

Also wennich meine xxx Botschaft in Berlin habe, dann grenzt ja XXX auch nicht an Deutschland.

Das wäre ein bisschen sehr weit hergeholt.