kann man russen bosnier und albaner von deutschen im aussehen unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leute aus gleichen Volksgruppierungen haben oft ähnliche Merkmale in den Gesichtszügen. Das betrifft nicht nur Haar- und Hautfarbe, auch die Form der Nase, der Wangenknochen, Augen, Mund, die Verhältnisse zueinander etc. ...  je mehr Leute man aus einer Völkergruppe kennt, umso leichter fällt es einem auch diese Merkmale zu erkennen.

Dann gibts es noch den Körperbau, der auch häufig auch etwas unterschiedlich ist (Körpergröße zb) .... Weiterhin gibt es natürlich noch sprachliche Merkmale, die sich zb in (manchmal kaum hörbaren) Akzenten niederschlagen könnten, kulturell geprägtes Verhalten, vielleicht auch Gestik und so weiter, was alles mit reinspielt.

Begegnet man Leuten aus verschiedenen Völkergruppen mit denen man vorher noch keinen näheren Kontakt hatte, sie aber die gleichen Hauptmerkmale haben (zb dunkle Haut, schwarze Haare), fällt es viel schwerer sie zuzuordnen, weil eben die Erfahrungswerte fehlen, welche Merkmale zu welcher Völkergruppe gehören.   

Manche Menschen haben auch ein deutlicheres Gespür für solche Details als andere, das variiert natürich auch. Mein Freund beispielsweise verwechselst ständig Leute die er vom Sehen kennt...

Ich habe mal "aus Versehen" zwei Männer für Brüder gehalten, weil mir eine Ähnlichkeit zwischen ihnen aufgefallen ist, die ich nicht mal klar benennen konnte; es stellte sich später heraus, dass sie beide russischer Abstammung waren, jedoch nicht miteinander verwandt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man muss man nicht.
Albaner, türken etc. Sind oftmals brauner als wir.
Bosnier, Russen etc. Sehen sehr oft wie wir aus (oder wir wie sie haha?), jedoch ist russland zb. sehr groß, weshalb es da auch Unterschiede gibt.
Aber auch in Österreich /Deutschland gibt es Menschen die sehr dunkel sind, aber keine vorfahren aus anderen Ländern haben.

Ich denke, dass man es nicht verallgemeinern kann. Denn auch Russen sind zb. Nicht 100% nur Russen sondern haben auch Menschen aus anderen Ländern.
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht weiß ob diese Menschen auch Gene aus anderen Ländern haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten kann ich Unterscheiden, ausnahmen gibt es aber .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Probleme, Russen, Deutsche und Albaner zu unterscheiden, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich selber Russin bin und mit vielen Deutschen und Albanern befreundet bin. Wie es mit Bosniern ist, weiß ich nicht, da ich, meines Wissens nach, noch keinen kennengelernt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldjunge94
27.05.2016, 03:46

und wie kann man albaner von deutschen unterscheiden sind die dunkler weil mein freund sagt albaner sind alle blond ?

0