Kann man Ps1 titel auf der Ps4 Pro spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die PS4 ist seit der PS1, die erste PlayStation Konsole, welche nur die für sie erschienen Spiele abspielen kann.

Auf der PSNow sind ja auch nur ein paar Spiele, da sind sie aber nochmals mit einem Filter drüber gegangen,ansonsten wäre das Spiel nicht spielbar.

Warte auf die ps5 dann kannst du abwärtskompatibel spielen

AlryFireBlade  05.08.2020, 17:24

Steht das inzwischen fest bei der PS5?

KukiEilish  05.08.2020, 17:33
@AlryFireBlade

Ja klar steht das fest... deswegen kannst du dein ps4 controller auch nur für ps4 Teile spielen und für ps5 Spiele wird der ps5 controller benötigt

KukiEilish  05.08.2020, 17:35
@AlryFireBlade

Also die ps 1 bis 3 sollen via psnow gekauft bzw gestreamt werden.. also man müsste also quasi das Spiel nochmals erneut kaufen.

Sprich so einfach die CD reinschieben wird eben nichts

Die Info ist 8h alt

AlryFireBlade  05.08.2020, 21:53
@KukiEilish

Gestreamt. Das Spiel läuft den auf einem Server von PSNow nicht auf DEINER PS4. Das hat nichts mit Abwärtskompatibilität zu tun.