Wird es irgendwann ein Remake von Parasite Eve II geben?

2 Antworten

Denkbar unwahrscheinlich. Bis zum dritten Teil hat es schon 10 Jahre gedauert und der wurde bereits nur noch stiefmütterlich für die PSP veröffentlicht. Seit 11 Jahren wurde an der Marke nichts mehr gemacht.

Ich mochte den Titel auch sehr, aber wäre er von finanziell ausreichend wertvollen Interesse, hätte man damit schon längst etwas gemacht. Square Enix hat genug gut laufende Marken auf die sie sich stützen. Da ist ein Nischentitel (Horror hat nur wenige Fans, Horror mit Rollenspielelementen macht es gleich noch schwieriger) mit einer recht kleinen Zielgruppe schlicht nicht die Mühe wert.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
hussleroeder96
Fragesteller

Ja da hast du vermutlich recht 😔 Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Hmm, es ist schwierig :D

Ich habe dieses Spiel auch gemocht bzw. geliebt, aber als Remake kann ich mir nicht vorstellen.

Vor einigen Jahren habe ich auch darauf gewartet, aber dann kam es nicht, aber es wäre schön, wenn das auch Remake/Remaster wie Final Fantasy geben wird. :)