Wieso gruseln einen Horrorspiele mehr als Horrorfilme?

4 Antworten

Warum wohl? Was ist der unterschied zwischen Film und Spiel? Einen Film schaut man "nur". Ein Spiel spielt man und ist somit aktiv dabei! Horrorspiele sind wie Interaktive-Filme wo man auch nicht so einfach weg gucken kann da man das Geschehen ja aktiv steuert! 😃

Mich hat noch nie so richtig ein Spiel oder Film gegruselt, aber beim Spiel liegt es wohl daran, weil du halt aktiv an die Geschichte teilnimmst und beim Film bist du halt nur Zuschauer.

Beim Film bist du nur ein unbeteiligter Zuschauer.

Beim Spiel bist du ein teil der Handlung.

vermutlich einfach weil du selber im game bist, den film beobachtet man nur

das Spiel aber machst du selber als Person, dem Gehirn is es egal ob etwas fiktiv is oder nich, solange es glaubt das es echt wäre.