Warum kommt das silent hill 2 Remake für ps5 früher?

2 Antworten

Wann sollen die PC-Versionen erscheinen? Laut Hulst wird Sony es weiterhin so handhaben, dass die PC-Versionen frühstens ein Jahr nach dem jeweiligen Release der PS4- und PS5-Version erscheinen sollen. Einen zeitgleichen Release auf PC und Konsole wird es somit nicht geben. Das ist bei Exklusive Spiele so, das gleiche bei silent hill 2, allerdings wird bei diesem Spiel über Steam noch kein Datum angezeigt, es kann am gleichen Tag erscheinen, Silent hill 2 ist dadurch kein komplettes Exklusives Spiel nur für Playstation 5. 12 Monate muss man warten bis ein Exklusives Spiel von Playstation 5 auf PC und andere Systeme erscheint, es gibt aber auch Ausnahmen wo man nicht so lange warten muss. Das ist sehr unterschiedlich.

Bei Xbox ist es ganz anders, alle Spiele kommen mittlerweile auch auf PC hier besteht nur Exklusiv darauf das es nur für die Xbox und PC erscheint, richtig Exklusive Spiele gibt es hier kaum was neue Spiele betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Dguv3
Fragesteller

@xXxDarylxDixon angeblich soll die Pc Version schon am 29.9 veröffentlicht werden. Stand zumindest bei Google. Wenn du Remake Silent hill 2 eingibt findest du unter dem Punkt weitere Fragen das angeblich Veröffentlichungs Datum.

xXxDarylxDixon  16.08.2023, 15:54
@Dguv3

An deiner Stelle solltest lieber Mal warten, der 29.9 kann auch nur Platzhalter sein, bis jetzt wurde noch nichts bestätigt das es das Erscheinungstag ist für den PC, silent hill 2 ist Zeit exklusiv auf der ps5 ob das jetzt 2 Monate danach kommt für den PC ist fraglich, manche Internet shops schreiben den 31.12 für PC, exklusive spiele die mit Zeit exklusiv sind, sind bei Sony immer 1 Jahr warten bis es auf PC kommt. Das für PC ist Platzhalter. Da kann man nur warten bis es richtig bestätigt wird. Das Datum ist noch Spekulation ob das stimmt ist fraglich für PC.

Dguv3
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

OK ich werde einfach abwarten. Und da ich das Remake schon letztes Jahr auf Steam gefunden habe, und es auf meine Wunschliste gesetzt habe werde ich eine E-Mail bekommen wenn es auf PC erschienen ist.

Eig kommen die oft parallel für next Gen sowie PC raus

Lediglich die Last gen, müssen öfters mal warten, bis das Spiel auf die alte Hardware angepasst ist.

Vereinzelt kann es natürlich auch Mal den PC treffen, aber meist eig nur bei exclusiv Titeln.

Lg