Pixelreihe flackert bei Youtube?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das am (sehr guten) Fernseher liegt. Wenn das bei anderen Sendern wie z.B. Games über XBOX/PS4 oder auch per normalen Fernsehsendern nicht passiert, liegt es m.E. an der Verbindung/Übertragung über den Receiver deines Provoders und zwar zum Internet. Bei Youtube kann es auch noch durch die Übertragung über das Netz zu Fehlern kommen. Problematisch erscheint mir allerdings deine Bemerkung zu sein, dass es jetzt dauernd so ist. Vergleiche das mal mit Videos, die du dir auf anderen Seiten anschaust.

Bei mir ist es mit 1 oder 2 privaten Fernsehsendern ähnlich, aber nur periodisch. Bei mir ist es sehr wahrscheinlich die Beanspruchung der Leitung bis zu mir nach Hause.

Du kannst ja auf das Betriebssystem gehen und updaten und danach die Refresherfunktion ausführen, d.h. die Farben erneuern. Näheres auf der LG Homepage. Sollte man regelmäßig machen. Ich hoffe du hast die Farbfunktion nicht verändert, sonst kannst du ja auch mal auf Standard zurücksetzen. (nur um Fehler am Fernseher wirklich auszuschließen, der Bildschirm stellt nur das dar, was halt übertragen wird)

Dann würde ich mal schauen ob du am Reciever nicht ebenfalls ein Update machen kannst.