Frage von tappsel, 152

Kann man Porree auch roh essen?

Danke !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 103

Ja, geht und schmeckt. Z.B. fein geschn itten als salat oder im salat. probier aber aus,w ie Du es verträgst.. er ist dann etwas "schärfer" und manche Leute kriegen dann leichte Magenprobleme- ja z.B. na ch bei rohen Zwiebeln o.ä)

Antwort
von Tasha, 96

Kann man, aber wenn Du das ohne Not vorhast, würde ich lieber den zarten Lauch (Lauchzweibeln, die dünnere Stange, die aussieht wie Porree) essen. Diese wird oft auch roh über Salate oder Suppen etc. gegeben.

Antwort
von Vivibirne, 64

Ja klar geht das :)

Antwort
von Muzzel, 82

Ja kann man.. könnte nur etwas scharf sein :D

Kommentar von tappsel ,

ich hab überlegt, ob das in smoothie geht

Kommentar von Muzzel ,

Das wird gehen, der smoothie wird dadurch aber vielleicht ein kleines bisschen "zwiebelig" schmecken. 

Antwort
von mzkzs, 72

Da hat wohl jemand Heißhunger :D ja kannst du

Kommentar von tappsel ,

Na ich hab so überlegt, ob man den in einen smoothie machen kann

Kommentar von mzkzs ,

Eigenkreationen sollen hervorragend schmecken :D

Antwort
von Januar07, 62

Ja, kannst Du wie Zwiebeln verwenden.