Kann man Porree auch roh essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht und schmeckt. Z.B. fein geschn itten als salat oder im salat. probier aber aus,w ie Du es verträgst.. er ist dann etwas "schärfer" und manche Leute kriegen dann leichte Magenprobleme- ja z.B. na ch bei rohen Zwiebeln o.ä)

Kann man, aber wenn Du das ohne Not vorhast, würde ich lieber den zarten Lauch (Lauchzweibeln, die dünnere Stange, die aussieht wie Porree) essen. Diese wird oft auch roh über Salate oder Suppen etc. gegeben.

Da hat wohl jemand Heißhunger :D ja kannst du

tappsel
Fragesteller

Na ich hab so überlegt, ob man den in einen smoothie machen kann

mzkzs  27.04.2016, 11:05

Eigenkreationen sollen hervorragend schmecken :D

Ja kann man.. könnte nur etwas scharf sein :D

tappsel
Fragesteller

ich hab überlegt, ob das in smoothie geht

Muzzel  27.04.2016, 11:06
@tappsel

Das wird gehen, der smoothie wird dadurch aber vielleicht ein kleines bisschen "zwiebelig" schmecken.