Kann man Pommes auch im Wasserkocher frittieren?

10 Antworten

"Kann" vllt schon.

Würde es aber nicht machen. Pommes aus dem Wasser schmecken nicht.

Wenn du Fett nimmst, versaust du dir zum Einen den Wasserkocher, zum Anderen ist es gefährlich, da der WK bei erreichter Temperatur abschalten würde, wenn du den Schalter gewaltsam hochdrückst, um die Temperatur zu halten, droht Überhitzung ----> Brandgefahr

Nimm doch einen Kochtopf.... Öl hinein und Pommes und warten....

So verhinderst Du zumindest, dass das Plastik schmilzt oder anderes kaputt geht, wenn es überhaupt die Temperatur erreicht....

Guten Hunger :)

NEIN NEIN NEIN
Das geht nicht. Der Wasserkocher ist auf Temperaturen bis 100°C ausgelegt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Pommes mit Öl im Wasserkocher frittieren möchtest.

Das funktioniert nicht, da das Öl zum frittieren eine Temperatur um 180° benötigt. Diese Temperatur kann mit einem Wasserkocher nicht erreicht werden.

Kommt darauf an ob der Wasserkocher aus Plastik oder Metall ist.

Dann musst du nur noch den Wärmeschalter überbrücken ^^. Also lass gut sein.