Kann man Plexiglas als Platte für einen normalen Wohnzimmertisch nehmen?

4 Antworten

Plexiglas ist die billigere und beim Transport leichtere Alternative zu Glas  zerkratzt aber schneller und ist nicht so stabil. Die dickeren Platten sind natürlich stabiler. Ich würde es versuchen. DIY

Gruß Anna

Plexiglas kann mit folgenden Eigenschaften leichte Probleme machen-

es kann sich durchbiegen, wenn es zu dünn ist oder zu stark belastet wird. Heiße Gegenstände  könnten das Material angreifen und spuren  hinterlassen- eventuell verformen. Möglicherweise lässt es sich auch nicht so leicht reinigen, bzw. lädt es sich gerne elektrostatisch auf und zieht staub an.

Vorteile: es kann nicht splittern was vorteilhaft sein kann, wenn Kinder oder lebhafte Tiere mit im Haushalt sind.

Kann man.
Nur 1. teuer und 2. verkratzt, im Gegensatz zu Glas,

Kann man, Nachteil: Plexi vekratzt und ist allgemein empfindlicher als Glas. Vorteile wüßte ich keine. Ich hab ne Glasschreibtischplatte, das Glas ist so dick, dass ich einen Hammer bräuchte, um es in Scherben zu hauen.