Nachteile von MIUI (dem Betriebssystem)?

3 Antworten

"Warum nutzen es dann nicht viel mehr Leute?"

Weil die ROM nicht für viele Handy's gibt..... Xiaomi Handy + ganz weniger, welche es sind, kannst du auf der offiziele Seite von Xiaomi sehen.

Und das es in Play Store weniger App gibt hat es mit ROM auch ehe weniger zu tun.

MIUI ist auch nur eine von vielen Custom Roms. Wenn man schon eine Custom Rom verwendet kann man auch genau so gut irgend eine andere nehmen, die Auswahl ist ja groß genug, und muss nicht eine aus China verwenden wo es ja bekannt ist das sie es da mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

MovieRoad
Fragesteller

Welches könnte ich dann statt MIUI nehmen? Ich habe gehört, dass es das beste sein soll.

tide1109  06.10.2016, 22:35

CyanogenMod ist eine Rom und MIUI ist eher eine Theme Engine mit Theme.

MIUI ändert nur das Aussehen z.B. der Icons oder mancher Apps.

Ein Nachteil gibt es nicht, da es nur das Aussehen verändert und keine Funktionen hinzufügt oder entfernt.

toastmatter  18.05.2020, 13:58

Dies ist leider eine falsche Aussage. Bitte aufpassen, auf sogenannte "Community-Experten" können hier wohl falsche Antworten geben und als richtige verkaufen.
Korrektur zu seiner Antwort:
-Das Design ist cleaner, richtig.
-Es gibt viele spezielle Funktionen die Sony/Samsung und Co. nicht anbieten. Z.B. können alle Anrufe automatisch im Hintergrund aufgenommen werden, ohne extra App+Abo (wie bei allen anderen Android Versionen), was für ich z.B. ein riesen Vorteil ist.)

LG