Nachteile von airpods pro mit s10+?

4 Antworten

Es ist nicht so einfach wie beim iPhone, sie zu koppeln, es wird nicht erkannt, welcher AirPod im Ohr ist, Funktionen, wie zb. Mono- oder Stereo Auswahl fehlen, Du kannst mit Doppeltippen auf den AirPod nur Start/ Pause auswählen und nicht zb. Nächstes Lied, letztes Lied, du kannst dir den Akkustand nicht genau auf deinem asiatischen Handy anzeigen lassen, sondern du kannst nur ungefähr sehen, ob du mehr oder weniger Akku hast (Anhand des Cases) und du kannst nicht so laut hören wie bei einem iPhone und ich finde, man sollte die Handymarke, die man benutzt nicht „verraten“, also AirPods benutzen, nur, weil sie schöner und cooler und besser und mainstreamer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss
Sebastianistlit  25.11.2019, 15:56

Und Siri und der Abdichtungstest fehlen

Automatisches verbinden

abdichtungstest

klangeinstellung

Gesten an den Airpods

verbal Steuerung

Siri

evt. Transparenzmodus und Noicecanceling

....:

es ist halt wegen dem Betriebssystem für Apple Produkte gedacht

FranzFranz5432
Fragesteller

kann ich das mit nem anderen iphone das einrichten und dann mit meinem handy verbinden?

Manuel0404  25.11.2019, 16:00
@FranzFranz5432

du kannst es nicht auf dem Handy auswählen

nur mit iPhone

weiß aber nicht 💯 ob das dann wenigstens an den AirPods selber geht

Ja, es fehlen features.

Außerdem zahlst du 280 für den sound von einem 100 Kopfhörer

FranzFranz5432
Fragesteller

ja das juckt ned

aber welche features oder funktionen fehlen bzw kann ich nicht konfigurieren

AnimeLOL  25.11.2019, 16:16

20€ Kabelgebundenem Modell*

Features die du nicht nutzen kannst:

  • Kein Verbinden beim Aufklappen des Cases
  • Kein Siri
  • Keine Klanganpassung
  • Kein Test zur Passform der Silikongröße
  • Keine Gestensteuerung
  • Kein Transparent Hearing
  • Keine Steuerung des ANC'S (Active Noise Cancelling)
  • Höhere Latenz (Nicht Ton und Video Synchron)
  • Schlechteren Klang, da AAC nicht unterstützt wird
bei den normalen airpods konnte ich den double tap nicht konfigureiren also skip song pause oder so

Dies ist ja auch den Apple Produkten vorbehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
FranzFranz5432
Fragesteller

mein dad hat nen iphone kann ich das bei ihm einrichten und dann bei mir weiter so benutzen

FranzFranz5432
Fragesteller

nein

hab sie mir gekauft

Verbinden tut sich das ding sofort wenn ich bluetooth anhabe -> 2 sekunden dauert das wenn überhaupt

Gestensteuerung funktioniert

noise cancceling funktionniert

latenz und klang konnte ich zwischen iphone x und samsung s10 keinen unterschied feststellen

AnimeLOL  04.12.2019, 13:34
@FranzFranz5432

freut mich das es bei dir funktioniert. 😀👍🏻

Aber das ist für mich definitiv ein zu teures Spielzeug. 🙃

latenz und klang konnte ich zwischen iphone x und samsung s10 keinen unterschied feststellen

Okay. Interessant das du keinen unterschied zwischen AAC und SBC raushörst. 🤔

Für das Geld hätte ich mir lieber ein gescheites Paar Kopfhörer gekauft. Oder gescheite Kopfhörer für zuhause und eventuell noch ein Bluetooth Modell für Unterwegs. 😀👍🏻

Und wie Klingen die so ? Wahrscheinlich hast du diese schon vollkommen durchprobiert und ausgiebig getestet oder ? Einmal jeden lieblingstitel durch und ganz viele Genre abgespielt oder ? Und was für Musik hörst du denn so ? Und worüber hörst du Musik, das wäre ja auch noch wichtig, wenn man sich ein solch teures Modell zulegt. 🤔

FranzFranz5432
Fragesteller
@AnimeLOL

Zuhause benutze ich mein headset

Ich streame musik eh nur über spotify keine ahnung ob die da andere daten formate benutzen

Die sind ja meine "to go" kopfhörer jz

also noise cancelling ist KRASS im gym struggelt es noch mit plötzlichem klirren aber die nervige musik und das gestöhne ist weg. Im Freien höre ich autos nur wenn sie 10 meter neben mir vorbei rauschen

wie sie klingen?

alle modernen titel wie zB Dance MOnkey klingen absolut fantastisch

auch zB Funk, oder alter HipHop sind der wahnsinn

aber beatles zB haben für meinen geschmack nen ticken zu viel bass und in den mids fehlt ein wenig details aber nur n TICKEN also auch da super bei nen par songs störts halt n bissl

hole mir n equalizer dann krieg ich das in den griff

AnimeLOL  04.12.2019, 13:48
@FranzFranz5432
Zuhause benutze ich mein headset

Welches denn ?🤔

Ich streame musik eh nur über spotify keine ahnung ob die da andere daten formate benutzen

Die nutzen andere Dateiformate, welche es genau sind kann ich dir nicht sagen. Aber wesentlich besser als MP3 oder gar die Komprimierung von Youtube.

also noise cancelling ist KRASS im gym struggelt es noch mit plötzlichem klirren aber die nervige musik und das gestöhne ist weg. Im Freien höre ich autos nur wenn sie 10 meter neben mir vorbei rauschen

dass das ANC gut sein soll habe ich auch schon gehört, aber selbst reingehört habe ich da nicht. Da fand ich das vom Sony 1000XM3 schon sehr gut oder von den neuen Sennheiser Momentum Wireless 3, welche sehr stark zur Konkurrenz aufgeschlossen haben.

aber beatles zB haben für meinen geschmack nen ticken zu viel bass und in den mids fehlt ein wenig details aber nur n TICKEN also auch da super bei nen par songs störts halt n bissl

das diese den Bass angehoben haben, habe ich auch schon dank eines Frequenzganges feststellen können. :3

hole mir n equalizer dann krieg ich das in den griff

konnte mich mit equalizern bisher nicht sonderlich anfreunden können. meist erreicht man dadurch eine verschlimmbesserung, da hier töne verzehrt oder unterbetont werden, was am ende auch nicht schön oder gar gut klingt.