Kann man Pfirsiche mit einer gewöhnlichen Zitronenpresse auspressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Erstens müsstest du die Pfirsiche entsteinen und zweitens hast du im Gegensatz zu Zitrusfrüchten keine feste schale als Widerstand, so dass es einerseits stark matschen wird und du dir andererseits sogar an der "arbeitshand" weh tun könntest.

Hallo kikoke,

nein, das geht nicht!

Das was Du machen kannst wäre, den Kern entfernen, die Haut abziehen und wenn Du einem Mixer oder Stabmixer hast, das Fruchtfleisch pürieren und anschließend mit Flüssigkeit verdünnen!

Wenn Du keinen Mixer hast, könntest Du das Fruchtfleisch auch noch durch ein Sieb passieren, was aber schon anstrengend ist!

Sollte es auch daran scheitern, bleibt Dir nur noch gutes Kauen übrig!

MfG

Norina

Mari123na123  16.11.2019, 10:12

Hallo, ich stimme Norina1603 total zu. Mit dem Stabmixer kannst du Pfirsiche super gut mixen und wenn du nachher ein bisschen Wasser hinzugibst hast du einen super Smoothie.

Lg Marina

Pfirsiche haben Kerne also könnte sich das als schwierig erweisen.

kikoke
Fragesteller

Und wenn ich den Kern vorher rausnehme?

Kernentfernen und in einen Entsafter geben. Citruspresse wird nicht funktionieren

kikoke
Fragesteller

Schenke mir einen Entsafter und ich bin mit deiner Antwort zufrieden! Wieso wird es mit der Presse nicht funktionieren, sofern ich den Kern rausnehme?