Kann man Pfirsiche mit einer gewöhnlichen Zitronenpresse auspressen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein. Erstens müsstest du die Pfirsiche entsteinen und zweitens hast du im Gegensatz zu Zitrusfrüchten keine feste schale als Widerstand, so dass es einerseits stark matschen wird und du dir andererseits sogar an der "arbeitshand" weh tun könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kikoke,

nein, das geht nicht!

Das was Du machen kannst wäre, den Kern entfernen, die Haut abziehen und wenn Du einem Mixer oder Stabmixer hast, das Fruchtfleisch pürieren und anschließend mit Flüssigkeit verdünnen!

Wenn Du keinen Mixer hast, könntest Du das Fruchtfleisch auch noch durch ein Sieb passieren, was aber schon anstrengend ist!

Sollte es auch daran scheitern, bleibt Dir nur noch gutes Kauen übrig!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kernentfernen und in einen Entsafter geben. Citruspresse wird nicht funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikoke
14.09.2016, 23:30

Schenke mir einen Entsafter und ich bin mit deiner Antwort zufrieden! Wieso wird es mit der Presse nicht funktionieren, sofern ich den Kern rausnehme?

0

Was möchtest Du wissen?