Pfirsich oder Pflaume?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pfirsich 67%
Pflaume 33%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pfirsich

Im Vorjahr waren nach Spätestens alle Blüten erfroren. Ein einziger Pfirsich hatte dich versteckt und lag gespalten auf dem Weg vor dem Haus. Er war sehr lecker. Dieses Jahr erwarte ich wieder zwischen 50 und 100 kg Ernte. Die Nachbarn freuen sich schon auf den Eimer, den sie jedes Jahr bekommen ...

Eine echte Hauspflaume schmeckt mir aber auch!!! Und vor allem der frische Pflaumenkuchen mit Greibel (Streusel) oben drauf und Vanillepudding als Sperrschicht zum Teig! 😋

Wilhelm611  21.06.2022, 08:00

Vielen Dank für den Stern!😊

Pfirsich

Liebe Stolze777.

Würdest du mir beide servieren, so würde ich auch beide essen, das steht mal fest.😄

Aber lieber mag ich die Pfirsiche, die ziehe ich natürlich vor.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  21.06.2022, 11:18

Hi, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung.

Pfirsich

Pflaumen mag ich aber deswegen nicht weniger, je nach Appetit und Jahreszeit.

Pfirsich

Vollreif ist beides toll, aber ich bin Team Pfirsich. Gestern erst welche gegessen, die waren zwar etwas matschig, aber soooo gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Pfirsich

Zum "So-Essen" auf jeden Fall.

Aber auf dem Kuchen und als Marmelade mag ich lieber Pflaumen.