Kann man Pferden Mittelttab beibringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"beibringen" ist das falsche Wort! Ist ja kein Trick!

Als Vorbereitung sollte dein ISI losgelassen Traben können und evtl auch Mal ein paar Schritte verlängern schaffen. Es muss gut bemuskelt sein, die Hinterhand sollte aktiv Untertreten und Kraft haben. Ich würde mit einem ISI bei einem taktklaren Trab anfangen und dann viel Unterricht und so. Aber für einen ISI ist es meist noch schwieriger...

Das kannst du dem Pferd nicht „beibringen“ , so wenig wie normalen Arbeitstrab oder Galopp. Du mußt es nur rausreiten. Dafür ist aber eine entsprechende Gymnastizierung des Pferdes und das Können des Reiters nötig. Denn das Pferd kann das natürlich auf der Wiese, braucht aber unter dem Reiter mehr Kraft dafür.

das kann das pferd. aber nicht jeder reiter.

die übung heisst übrigens rahmen erweitern.

Nein Pferden bringt man keine Lektionen bei, man trainiert sich dahin