Kann man Perrücken glätten?

4 Antworten

So ganz allgemein NEIN

Das kommt immer darauf an es gibt durchaus kunsthaar Perücken die man auch mit Hitze bearbeiten kann aber deiner Frage nach gehe ich von einer billig Perücke aus und die brennen weg du kannst aber dein glätteisen aufheizen und es geschlossen halten und die Haare lediglich mit der Hitze der Rückseite biegen und formen oder du nimmst dir eine Bürste und nen Föhn ganz vorsichtig Stück für Stück funktioniert das super

Frag den Hersteller, ob es mit deiner spezifischen Perücke möglich ist.

Manche synthetischen Perücken kann man mit Hitze stylen, andere nicht.

Nein, deine Perücke und dein Glätteisen kannst Du sonst beides entsorgen.

Du kannst keinen Kunststoff erhitzen, das schmilzt und dein Glätteisen kannst du dann auch entsorgen weil das Geschmolzene daran kleben bleibt.