Spliss vom Glätten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes mal wenn du deine Haare dieser enormen Hitze aussetzt strapazierst du sie damit natürlich. Es kommt dann auf den Haartyp an, wie splissanfällig sie sind. Auf jeden Fall solltest IMMER einen Hitzeschutz für die Haare verwenden & sie ebenso gut pflegen (mit Kuren und Spülungen). Außerdem solltest du vielleicht mal die Spitzen schneiden lassen, damit sich das mit dem Spliss nicht verschlimmert. Wenn es merklich ist, dass du gerade durch das Glätten Spliss bekommst, solltest du dies vielleicht mal reduzieren. Oder dein Glätteisen auf eine niedrigere Hitzestufe stellen. :)

Laura123x
Fragesteller

meine temperatur kann man nicht verstellen,ist immer 220 grad

DU sollst echt aufpassen mit dem Haare glätten. Ich hab ziemlich früh damit angefangen und hab nicht mit den konsequenzen gerechnet. Wenn du dir die Haare sogar jeden 2. Tag glättest gehen die davon kaputt.

Ich habe meine Haare auch jeden 2. tag geglättet außer halt wenn ich ausgegangen bin dann natürlich auch.. also wirklich man könnte sagen - oft. Dann hab ich aufgehört ungefähr 2 Monate und sie waren bisschen "gesünder". Ja, Hitze Schützer helfen! Falls dir deine Haare wirklich wichtig sind, spar kein Geld an Hitzeschüter! Lass dich in einem Friseur Laden beraten.

Glätten ist nie gesund !! ;-) Und ganz ganz wichtig ein hitzeschutz verwenden !! ( ja das bringt was weil der hitzeschutz legt sich wie ein schutzfilm um das haar ) u d schützt es so vor dem austrocknen !!!! Und Regelmäßig pflegen mit einer haarkur

Ich habe auch sehr voluminöse und wellig/lockige Haare. Ich habe sie eine Zeit lang jeden Tag mehrmals geglättet (etwa 4 Monate lang). Sie waren voller Spliss. Dann habe ich sie geschnitten und sie wurden wieder gut. Damit das nicht nochmals passiert versuche ich so wenig wie möglich meine Haare zu glätten z.b die Haare ab und zu mal zusammenbinden. ich mache mir manchmal eine selbstgemachte Haarkur die meine Haare glänzend und gesund macht. Ich kann einfach nicht ohne Haare glätten. Man darf es nur nicht übertreiben. Abwechslung ist auch gut z.b mal locken ohne Hitze machen... z.b Locken mit Socken (in Socken einwickeln, Übernacht stehen lassen) oder einfach Zöpfe übernacht... ist auch sehr schön. Vor allem regelmässig Spitzen schneiden !!!

Ganz ehrlich? Lass das glätten.

Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht und bereue es zutiefst! Meine Haare sind komplett kaputt, eigentlich müsste ich alles bis unter die Ohren abschneiden. (und das trotz Hitzeschutz und gutem Glätteisen!)

Ich weiß, dass es vielleicht blöd ist, diese Wellen zu haben. Aber strohiges und total kaputtest Haar sieht sowas von sch**** aus das kannst du dir gar nicht vorstellen, Ich könnte echt immer heulen und mich selbst dafür verhauen, dass ich meine Haare so kaputt gemacht habe.

Klingt dramatisch, aber ich kann es dir nur an Herz legen.

PS: Wenn man unbedingt mal superschöne glatte Haare braucht (besonderer Anlass), ist es völlig ok, aber ich würds nicht mehr wie ein mal im Monat machen.

Laura123x
Fragesteller

1 mal im monat ?! Die sehen aber voll hässlich dann aus... Und meinst du nicht, dass wenn man immer hitze schut benutzt die dann nicht kaputt gehen ?

MissMisery  26.04.2012, 20:03
@Laura123x

Ich denke das kommt auch drauf an, ob deine Haare von Natur aus trocken sind oder nicht.

Und zu dem Hässlich: Ich hatte Locken, deshalb habe ich immer geglättet... jetzt wünschte ich, ich hätte noch Locken. Die Haarstrucktur ist komplett kaputt, die Haare brechen ab, und man hat ein total unnatürliches Volumen durch die strohigen Haare, sodass es noch weniger schön aussieht wie vorher (meine Erfahrungen).